Erfolgreiche Saisoneröffnung in der Landesliga Süd

Doppelsieg gegen die Main-Taunus Redwings

Bei strahlendem Sonnenschein, herrlichen Frühlingstemperaturen und ohne Fluglärm startete die zweite Damenmannschaft in ihre Saison 2010. Die zahlreichen Zuschauer durften ein super aufgelegtes Team erleben. Die Damen überzeugten sowohl offensiv als auch defensiv. Im ersten Spiel gelangen den Damen 13 Hits. Besonders sehenswert war im ersten Spiel Nadja Wirth mit 3 Doubles und einem Triple in fünf at bats. Aber auch die neuen Spielerinnen überzeugten sowohl auf ihren neuen Positionen in der Defense als auch an der Platte.

Im zweiten Spiel konnten die Damen sogar bereits nach 5 Innings den Sieg nach Ten-Run-Rule einfahren und auch hier waren 9 Raketen-Hits zu bewundern. Besonders erwähnenswert in der Defensive war ein schönes Double-Play von Nadja Wirth, Jacky Krepper und Anke Schachtsiek.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Das Wetter war herrlich und die zahlreichen Zuschauer zusammen mit einer sehr freundschaftlichen Stimmung zwischen den beiden Teams auf dem Platz sorgten für einen schönen Softballsamstag. Die Trainerin Katja Sliva war ebenfalls sehr zufrieden mit ihrem Team. Zwar gibt es noch sehr viel zu tun für das neue Team, aber die Richtung stimmt und alle freuen sich auf das nächste Auswärtsspiel in Babenhausen am 13. Mai 2010.