Season-Opener Softball Verbandsliga - *ausgefallen*

!!! ausgefallen wegen Regen!!!

Diesen Samstag beginnt die Heim-Saison der Darmstadt Rockets Ladies. Nachdem letztes Wochenende die Herren und Schülerinnen zu Hause spielten, dürfen sich die Zuschauer nun auch auf das erste Damenteam freuen. Zu Gast werden die Damen aus Frankfurt 1860 sein.

 

Das Team um Coach Alexander Musiol geht stark verändert in die Saison 2013. Einge alte Hasen und Leistungsträgerinnen der vergangenen Jahre mussten sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen und schufen ein Loch im Kader der Rockets-Ladies. Zum Glück machte sich die intensive Nachwuchsarbeit in der Vergangenheit bemerkbar und so können die Ausfälle durch neue junge Nachwuchstalente ersetzt werden, womit das gesamte Team eine stake Verjüngung erfahren hat. In harter Trainingsarbeit im Winter wurden die Jugendspielerinnen und Juniorinnen in den Kader integriert. Es wird sich zeigen, ob die neuen Spielerinnen mit den Anforderungen der Verbandsliga zurecht kommen und wie das Team sich zusammenfinden wird.

 

Vergangenen Samstag gegen Dreieich musste das Team leider erstes Lehrgeld bezahlen. Nachdem das erste Spiel sehr gut vorgelegt wurde und lediglich in einem schlechten Inning so viele Punkte eingefahren wurden, dass die Offensive keine Möglichkeit mehr hatte, den Spieß umzudrehen, waren die Rockets-Ladies im zweiten Spiel chancenlos. Es wollte nichts Rund laufen. Weder das Pitching noch die Offensiv-Machinerie wollten zu ihren Formen finden, und so fuhr das Team zu Saisonbeginn gleich eine Doppelniederlage ein.

 

Doch die Ladies sind zuversichtlich und blicken voller Vorfreude in die Saison. "Die neuen Spielerinnen haben sehr viel Potential und gepaart mit der langjährigen Erfahrung der älteren Mädels, einem enormen Kampfgeist und einer hervorragenden Stimmung im Team haben wir eine Mischung, die Gold wert ist. Das Team wird 2013 neu durchstarten und jedes Spiel mit Konzetration und Siegeswillen angehen, dann kann auch fast nichts mehr schief gehen."

 

Spielbeginn gegen Frankfurt ist 13 Uhr auf dem Vereinsgelände des SV Blau-Gelb Darmstadt. Die Ladies freuen sich sehr über jegliche Unterstützung!