Rockets-Schülerinnen und Jugend siegreich beim Indoor-Turnier

Das erste Spiel des Jahres 2015 bestritten die Schülerinnen und Jugendspielerinnen der Darmstadt Rockets vergangegen Sonntag beim großen Indoorturnier der Bad Homburg Hornets. Aus Ermangelung an Gegnerinnen spielten die Mädchen lediglich gegen die Mädchen der Spielgemeinschaft Bad Homburg/Dreieich und ein Spiel gegen das Juniorinnenteam aus Hüstetten.

Die Mädchen spielten ein super Turnier, an dessen Ende es keine Siegerehrung gab, denn es ging um Spielspaß und Erfahrung und nicht um Platzierungen.

Die Rockest reisten mit 7 Mädchen an, und waren erneut das mit Abstand jüngste Team. Mit Lily Hirsch und Selina Krämer spielten zwei Zehnjährige, die sich souverän und schlagstark gegen die anderen Teams zu wehren wussten. Und auch die "älteren" Mädchen Alina Shala (12 Jahre), Anais Bartenschlager (11 Jahre), Luisa Schmitt (12 Jahre), Lea Hörner (11 Jahre) und Razan Hassan Kasem (13 Jahre) überzeugten auf dem Platz mit wunderschönen Plays und harten Bällen in der Offensive. Schon lange gibt sich das routinierte, eingespielte und sehr kamaradschaftlich miteinander umgehende Team nicht mehr mit Standardplays zufrieden. So gehören Double Plays, spektakuläre Catches von Flyballs, Diving Catches von Ground Balls, Tag Plays und noch vieles mehr zum Repertoire des jungen Rockets-Teams. Und so verwunderte es auch niemanden mehr, dass die Mädchen erneut einen Sieg einfahren konnten. Während sie die ersten beiden Spiele des Tages noch verloren (das erste Spiel mit nur einem Run Unterschied 8:9), konnte das dritte Spiel gewonnen werden. Und auch das letzte Spiel gegen Hünstetten hielten die Mädchen locker mit, mussten sich am Ende jedoch leider geschlagen geben.

Wieder einmal haben unsere "Küken" bewiesen, was in ihnen steckt und alle Zuschauer von ihrem Können überzeugt. Ein wirklich gelungener Start in die Saisonvorbereitung. Weiter so und viel Erfolg und Glück für die Juniorinnensaison 2015!

 

 Juniors BH Indoor 033015Juniors BH Indoor 033015 1Juniors BH Indoor 033015 2Juniors BH Indoor 033015 3Juniors BH Indoor 033015 4Juniors BH Indoor 033015 5