7 Siege in Folge - Rockets-Ladies auf der Überholspur

Sweep gegen Main-Taunus Redwings

Letzten Sonntag waren die Main-Taunus Redwings zu Gast im Ballpark der Rockets. Die Rockets-Ladies konnten bei strahlendem Sonnenschein beide Spiele für sich verbuchen.

Die Raketinnen erwischten einen hervorragenden Start ins Spiel. Picherin Melanie Heger eröffnete das Spiel mit einem Strikeout, zwei Routine-Aus später waren die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen beendet und die Rockets-Offensive übernahm das Ruder. Lead-off Rebecca Haacke eröffnete das Spiel mit einem Hit. Ein Error und ein Double von Nadja Wirth sorgten für zwei Punkte auf der niegelnagelneuen elektronischen Anzeigetafel (Danke, danke, danke an Kai L. für dieses Wunder :-). Während Main-Taunus im zweiten Durchgang mithilfe von Walks und einem Sac-Hit den ersten Punkt scoren konnte, legte Darmstadt ein Offensivfeuerwerk ab. Jede Spielerin kam in diesem Durchgang mindestens einmal auf Base und das Resultat waren 9 Punkte. Ab dem dritten Durchgang fanden die rot-weißen Gäste besser ins Spiel und erzielten kontinuierlich Punkte. Doch die Rockets ließen ebenfals nicht locker und punkteten weiter. Sehenswert waren hier die Triples von Nadja Wirth (drittes Inning) und Neuzugang Julia Müller (fünftes Inning) und Doubles von Mareen Klausnitzer (viertes Inning) und Meike Gratz (fünftes Inning). Den Sieg gaben die Ladies nie aus der Hand: Endstand 19:12 für die Rockets.

Offensiv gefielen: Nadja Wirth (4 von 4, 2 Doubles, 1 Triple, 3 RBIs, 3 runs, 1 Walk), Julia Müller (3 von 4, Triple, Double, 3 RBIs, 4 runs) und Meike Gratz (2 von 4, Double, RBI, 2 runs).

 

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Main-Taunus Redwings 0 1 3 4 3 1 - 12 4 8
Darmstadt Rockets
2 9 1 2 5 x - 19 11

4


Gespielt haben: Rebecca Haacke (CF), Mareen Klausnitzer (2b), Tanja Beisel (C), Nadja Wirth (SS, P), Vanessa Lingott (RF), Meike Gratz (LF), Hager Gebreigzeher (3B), Julia Müller (1B), Melanie Heger (P, SS), Sina Wirth, Rebekka Neumann, Katja Sliva.

Im zweiten Spiel des Tages erhielt Rebecca Haacke das Vertrauen der Coaches als Pitcherin und hielt die Redwings-Offensive drei Innings lang zu Null. Doch auch Darmstadt´s Offensive wollte gegen Pitcherin Susi Salewski nicht in Fahrt kommen. Erst im dritten Durchgang gelangen die ersten Punkte: Melanie Heger gelang durch Error auf Base, Tanja Beisel brachte sie mit zwei Aus mithilfe ihres Hits sicher über die Platte. Nadja Wirth legte einen Double vor, der T. Beisel nach Hause verhalf, Nadja selbst konnte mithilfe einer weiteren Unsicherheit der Defensive scoren. Der Knoten platze endgültig im vierten Durchgang, am Ende dessen ganze sieben Punkte ausbeute auf dem Scoreboard leuchteten. Hier waren es Back-To-Back Hits von Hager Gebreigzeher, Katja Sliva (Double) und ein 3-RBI-Homerun von Melanie Heger. Es folgten Hits von Tanja Beisel und Nadja Wirth (2-RBI-Double) und erneut Hager Gebreigzeher und Melanie Heger, bevor das Inning beendet werden konnte. Main-Taunus konnte im fünften Durchgang drei Punkte einfahren, die Darmstadt sich sofort zurück holte. Das Spiel endete nach sieben Durchgängen 14:5 für die Rockets-Ladies.

In diesem Spiel glänzten: Hager Gebreigzeher (2 von 3, run, Walk), Melanie Heger (2 von 4, Homerun, 4 RBIs, 2 runs), Nadja Wirth (2 von 4, 2 Doubles, 2 RBIs, 2 runs), Tanja Beisel (3 von 5, 1 RBI, 3 runs). Rebecca Haacke´s Arbeit im Circle hat überzeugt: In sieben Innings lediglich 5 Runs abzugeben, bei drei Walks und einem Strike-Out zeugt von einer sehr guten Piching-Leistung, die hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt.

 

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Main-Taunus Redwings 0 0 0 1 3 1 0 5 6 7
Darmstadt Rockets
0 0 3 7 3 1 x 14 13

4


Gespielt haben: Rebecca Haacke (P), Mareen Klausnitzer (2B), Tanja Beisel (C), Nadja Wirth (SS), Meike Gratz (CF), Rebekka Neumann (RF), Hager Gebreigzeher (3B), Katja Sliva (1B), Melanie Heger (LF), Julia Müller, Sina Wirth, Vanessa Lingott.

Diese Woche steht auch schon das Rückspiel gegen die Redwings an. Am Samstag, den 13.06. fahren die Rockets-Ladies in den Taunus. Spielbeginn dort ist 12 Uhr. Zuschauer und Auswärtsfans sind immer willkommen :-)

 

Damen vs Main Taunus 2015 2Damen vs Main Taunus 2015