3. Deutschland Cup voller Erfolg

2. Platz für Rocket-Girls

Vergangenes Wochenende fand die dritte Auflage des Deutschland-Cups für Schülerinnen in Darmstadt statt. Den Deutschland-Cup haben die Darmstadt Rockets vor drei Jahren ins Leben gerufen. Es ist ein einzigartiges Turnier in Deutschland, welches Mädchen aus ganz Deutschland zum Fastpitch Softball zusammenbringt. 

 

Geladen waren viele, gekommen sind dieses Jahr die Teams Kiel Seahawks und Regensburg Legionäre. Auch wenn sich die Mädchen gerne mehr Gegnerinnen gewünscht hätten, so war es eine große Freude, die beiden Teams endlich wiederzusehen. Inzwischen zum dritten Mal fanden beide Teams den langen Weg zu uns, was uns sehr freut und das Turnier in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre hat stattfinden lassen.

 

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, und zwar zweimal. Die beiden Spiele gegen Kiel konnten die Rocket-Girls gewinnen. Die teilweise sehr jungen Seahawks-Spielerinnen haben sehr schön gespielt und es unseren Youngsters nicht leicht gemacht. Die Spiele gegen die Regensburg Legionäre waren beide ausgeglichen und extrem spannend. Am Ende unterlagen unsere Mädchen zweimal, jeweils mit einem Punkt Unterschied, im zweiten Spiel sogar erst nach einem Extra-Inning.

 

Die Rockets-Trainerinnen nutzen die Gelegenheit am Angang der Saison und probierten ihre Schützlinge auf den unterschiedlichsten Positionen aus um festzustellen, wie gut das im Winter erlernte umgesetzt werden würde. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Mädchen sind ausnahmlos auf diversen Positionen einsetzbar, und machen ihre Sache hervorragend. Der Außenstehende Zuschauer konnte nicht erahnen, dass zahlreiche Spielerinnen auf den Positionen zum ersten Mal überhaupt spielten.

 

Es war wieder einmal ein wunderschönes Wochenende mit tollem Nachwuchssoftball auf einem erstaunlich hohen Level. Bei allen Teams ist eine kontinuierliche Steigerung der Leistung zu sehen. Beim gemeinsamen Abendessen Samstag Abend konnten die bestehenden deutschlandweiten Softballfreundschaften vertieft und neue geknüpft werden.

 

Wir freuen uns jetzt schon Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen!

 

Für Darmstadt spielten: Anais Bartenschlager, Alina Shala, Luana Shala, Luisa Schmitt, Lea Hörner, Lily Hirsch, Zehra Tüfek, Malibee Bendlin, Milla Hirsch.

 

Ergebnisse:

 

Darmstadt vs Kiel 7:5
Kiel vs Regensburg 3:9
Regensburg vs Darmstadt 5:4
Kiel vs Darmstadt 10:14
Regensburg vs Kiel 14:2
Darmstadt vs Regensburg 7:8

 

1. Platz Regensburg Legionäre

 

2. Platz Darmstadt Rockets

 

3. Platz Kiel Seahawks

 

 

 

FullSizeRender2

FullSizeRender1

IMG 8355

FullSizeRender3

IMG 8359

IMG 8365

IMG 8366

IMG 8369